Aromatisierte Olivenöle

von «Les Essences de Séraphine»

«Bloody Mary» und «Lemon, Lime and Bitter» sind mit reinen Essenzen aromatisierte, kalt gepresste Olivenöle ganz ohne künstlichen Aromen. Ihre Namen sind von Getränken inspiriert.  

«Wir kochen ja jetzt alle vermehrt, weil die Beizen zu sind, und viele haben überhaupt das Kochen neu entdeckt. Mit meinen Olivenölen leiste ich einen Beitrag für eine vielseitige, geschmacksintensive, belebende Aromaküche». 

Yvonn Séraphine Scherrer

«Bloody Mary»

Mit Tomatensaft hat dieses Öl nichts zu tun. Es ist mit feinstem Blutorangenöl aromatisiert.

Weisse Keramikflasche "Bloody Mary" mit handgeschriebenem goldenem Schriftzug

«Der Duft ist eine Wucht! Blutorangenöl riecht sehr kompakt, klar und doch tiefgründig; Blutorange ist DER Resilienzduft. Ich habe bewusst Blutorangenöl gewählt und nicht, wie üblicherweise, das Öl der süssen Orange. Blutorangenöl riecht viel kompakter und dezidierter, auch nobler, es hat einen stärkeren Charakter und ist doch sehr gewinnend.»

Yvonn Séraphine Scherrer

Blutorangenolivenöl passt besonders gut zu Randen, Kürbis, Rotkraut und bitteren Salaten. Man darf natürlich auch mit anderen Speisen fröhlich experimentieren! 


«Lemon, Lime and Bitter»

Diese Duftkreation ist nach einem englischen Softdrink benannt und enthält Zitrone, Limette und bittere Zitrusöle, nämlich Grape Fruit, Bitterorange und Bergamotte.

Weisse Keramikflasche "Lemon, Lime & Bitter" mit handgeschriebenem goldenem Schriftzug

«Ich verwende viel Zedratzitrone, dieses Öl schmiegt sich in das Olivenöl hinein. Wenn ich daran rieche, merke ich kaum, dass das Olivenöl aromatisiert ist. Wenn ich es aber in den Mund nehme, lachen mich aus dem Öl heraus die fröhlichen und edlen Düfte an. Es ist sonnig und golden und hat doch dieses gewisse Etwas; wegen der bitteren Öle im Hintergrund entfaltet es sich stark. Es ist ein wahrer Vermittler, es verbindet die Aromen der verschiedenen Speisen und komponiert eine Einheit.»

Yvonn Séraphine Scherrer

Diese Olivenölkreation passt ausnehmend gut zu Kartoffeln, Süsskartoffeln, Spinat, Krautstiel, Pasta oder Risotto und macht jeden Salat zur Feier des Tages. Das Öl ist äusserst vielseitig einsetzbar, weil es eben als Vermittler fungiert und die Geschmacksrichtungen bündelt. 


Inhalt: 0,5 Liter. 

Das Öl ist in weisse Keramikflaschen abgefüllt. Da sie lichtdicht sind, hält es sich darin besonders gut.

Die Flaschen tragen einen goldenen Schriftzug und sind von Hand beschriftet. 

Bestellt werden kann ab sofort, produziert wird im Februar und verschickt Ende Februar/Anfang März.