Bücher von Yvonn Scherrer

Bisher sind im Cosmos Verlag vier Bücher von Yvonn Scherrer in Berner Mundart erschienen. 

Die ersten beiden Bücher drehen sich rund um das Thema Sinneseindrücke:  «Nasbüechli» und «Hänglisch».

«Sinneseindrücke sind wie Schlüssel, die den Anfang einer spannenden, berührenden Geschichte bilden und stets neue Episoden mit unerwarteten Pointen erzählen …»


Das dritte Buch heisst «Böimig» und ist den Bäumen gewidmet. 

«Auf geheimnisvolle Weise sind die stillen Bäume, die sich nicht bewegen können, mit uns mobilen Menschen verbunden.»


«Wintergrüen» heisst das vierte Buch. Es ist ein Reiseführer für die kalte Jahreszeit.

«Der Winter riecht nach Schiefer und Gneis. Nach mineralischem Weisswein mit einem Hauch Moscato. Seine Kälte ist knusprig wie Chips. Sein Klang die Tannenwaldstille.»



Bücher und CDs bestellen

Die Bücher können Sie hier direkt bestellen, ebenso die dazu gehörenden Hör-CDs, gelesen von Yvonn Scherrer.