Neues Angebot

Die Sinneswahrnehmung schulen

Yvonn Scherrer führt Einzelpersonen und Gruppen in die Wunderwelt der Wahrnehmungen ein.

«In meinem Leben als blinde Frau habe ich die Schlüssel zu den Schatzkammern der Sinneswahrnehmung gefunden und gelernt, mit den inneren Augen zu sehen. Ich wünsche mir, Interessierten die Türen zu diesen Schatzkammern aufzuschliessen und ihnen zu zeigen, wie vielfältig die Welt der Ohren, der Hände, der Nase und des inneren Sehens sind.

Die Wahrnehmung ist kein Luxus, sie ist nicht für die blinden Menschen reserviert, die sich wohl oder übel damit befassen müssen. Eine gute Wahrnehmung macht jedes Leben unendlich reich, sie zu schulen ist ein Privileg, eine Wundertüte, eine Entdeckungsreise.»

Yvonn Séraphine Scherrer

Yvonn Scherrer verfügt über eine breite Expertise in der Vermittlung von Wissen und Können zum Thema Sinneswahrnehmung.

In praktischen Übungen leitet sie Menschen an, ihre Sinne zu entdecken, zu verfeinern und zu trainieren.

Sie hat Wein- und Käsedegustationen begleitet, Chocolatiers und  Teespezialisten weitergebildet, Düfte für die Seifenherstellung und individuelle Naturparfums kreiert, Essenzen zur Verfeinerung von Lebensmittel hergestellt, durch Klanginstallationen geführt und drei Bücher zur Sinneswahrnehmung geschrieben. 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.